Hüter des Waldes

Ihr Lieben

Heute möchte ich euch von meinem Waldspaziergang berichten, von dem ich gerade zurückgekehrt bin. Eigentlich wollte ich nur kurz den Hund ausführen, doch das Wetter war so herrlich, die Sonne schien durch die Bäume, es roch nach Pilzen und Wald. Also bin ich einfach weitergelaufen. 

Beim Gehen vielen mir die ersten bunten Blätter auf. Zu meinen Füssen lagen ein paar Rosskastanien. Erst wollte ich sie aufheben, doch ich habe sie liegen lassen - für die Rehe und anderen Waldbewohner. 

Zweimal hatte ich das Bedürfnis, mich mitten zwischen die Bäume zu stellen. Kennst du das? Einfach nur zwischen den Bäumen stehen, in die Äste oder auf den Boden schauen und ihre Energie fühlen. Mich beruhigt das immer, ich fühle mich der Natur in diesem Augenblick noch stärker verbunden. Die Bäume flüstern mir ihre Geheimnisse zu und ich kann in den Büschen die kleinen Waldbewohner erahnen. So auch heute. 
Soula und ich gingen in ein Waldstück, in dem wir sonst nicht spazieren gehen. Es war sehr friedlich und still. Wir begegneten zwar zweimal Menschen, aber ansonsten hatten wir den Wald für uns - dachte ich. 

Irgendwann drehten wird dann doch um und gingen wieder zurück. Plötzlich, mitten auf dem Weg, hatte ich das Gefühl, ich sehe jemanden von hinten näher kommen und hatte auch den Eindruck, Schritte zu hören. Ich drehte mich also um - und konnte niemanden sehen. Ich wusste aber, dass da etwas ist. Also habe ich laut gesagt, dass das Wesen/der Geist mich gerne begleiten dürfe, wenn er Gutes vorhabe. Sonst solle er sich bitte zurückziehen. Ich hatte wirklich das Gefühl, dass wir ein Stück weit begleitet wurden. Am Rande zu "unserem" Waldstück geschah dann das Spannendste: Die Schritte hinter mir wurden schneller, ich fühlte einen kalten Windhauch an meiner rechten Wange und es machte ganz deutlich "Plopp" neben meinem rechten Ohr. So eine kleine Druckwelle, wie wenn neben mir ein Luftballon geplatzt wäre. In dem Moment war für mich klar, dass mich der Hüter des Waldes begleitet und gerade verabschiedet hatte. 

Es war ein sehr schönes Erlebnis, ein keiner Art und Weise bedrohlich oder gespenstisch. Danke, lieber Hüter, dass ich dich heute zum ersten Mal wahrnehmen durfte! Danke, dass du auf den Wald und seine Bewohner aufpasst! 

Wie ist es mit dir, hast du auch schon mal etwas wahrgenommen, obwohl da nichts Sichtbares da wahr? Freue mich auf deinen Kommentar!

Alles Liebe

Deine aia nulu Monika